Unsere Vereine

Vereine haben eine hohe integrative Bedeutung: Sie pflegen unsere Traditionen und bereichern mit ihren vielfältigen Angeboten im sportlichen, kulturellen und karitativen Bereich das Leben vieler Menschen. Unsere Vereine sind wesentlicher Träger des Dorflebens, denn sie stärken unsere Gemeinwohl und fördern den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Vieles wäre ohne Ehrenamt nicht machbar, denn die Lebensqualität im ländlichen Raum beruht auch auf einem breiten ehrenamtlichen Engagement der Bevölkerung. Darauf sind wir stolz, und deshalb werden unsere Vereine von der Gemeinde gefördert und unterstützt.

Unsere Vereine

• Basarteam Wolfertschwenden e. V.
  • BSC Wolfertschwenden – Abteilung Fußball
  • BSC Wolfertschwenden – Abteilung Tennis
  • BSC Wolfertschwenden – Damengymnastik
  • BSC Wolfertschwenden - Skiabteilung
  • BSC Wolfertschwenden – Tischtennis
  • BSC Wolfertschwenden e.V.
  • Heimatverein Wolfertschwenden
  • Jagdgenossenschaft Dietratried
  • Jagdgenossenschaft Niederdorf
  • Jagdgenossenschaft Wolfertschwenden
  • Jugend Niederdorf/Dietratried
  • Kirchenchor Wolfertschwenden-Niederdorf
  • Obst- und Gartenbauverein Niederdorf/Dietratried
  • Obst- und Gartenbauverein Wolfertschwenden
  • Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen
  • Schützenverein Dietratried e.V.
  • Schützenverein Niederdorf e.V.
  • Schützenverein Wolfertschwenden e.V.
  • Veteranen- und Soldatenverein Wolfertschwenden
  • Veteranenverein Niederdorf/Dietratried
  • Wolfertschwendener Musikanten e.V.