Sprungziele

Bitte um sparsame Wassernutzung!

Aktuell haben wir im Hochbehälter kaum Überwasser.

Bitte um sparsame Wassernutzung!
Aktuell haben wir im Hochbehälter kaum Überwasser. Darauf hat unser Wasserwart Franz Sinner am 16.06.26
hingewiesen. Aufgrund der zu erwartenden Hitze in den nächsten Tagen und Wochen bitte wir alle
Bürgerinnen und Bürger um sparsamen Umgang mit unserem Trinkwasser.
Um Wasser während der Hitze zu sparen, können Sie folgende Tipps beachten:
 Regenwasser nutzen: Verwenden Sie Regenwasser zur Bewässerung im Garten und auf dem Balkon,
um Trinkwasser zu sparen.
 Wassersparende Armaturen: Installieren Sie wassersparende Armaturen in Küche, Bad und Toilette,
um damit den Wasserverbrauch bis zu 50 % zu reduzieren.
 Effiziente Bewässerung: Gießen Sie Pflanzen in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden, um
die Verdunstung zu minimieren.
 Wasserverbrauch im Blick behalten: Achten Sie darauf, wie viel Wasser Sie verbrauchen und versuchen
Sie unnötige Nutzung zu vermeiden.
Diese Maßnahmen helfen nicht nur, Wasser zu sparen, sondern auch die Umwelt zu schonen. Bitte, prüfen Sie
auch Ihr Hausleitungsnetz auf ggf. Undichtigkeit und melden Sie uns auffallend hohe Wasserverbräuche!
 

Ebenfalls ist es verboten Wasser aus Bachläufen etc. abzupumpen. Lesen Sie hierzu die Info des Landratsamt Unterallgäu.

 

Herzlichen Dank!